contact
  Home    Unternehmen    Referenzen    Kunden-Login    Kontakt    Impressum
Innopact GmbH Logo
ISO-Zertifizierung

ISO-Zertifizierung



Um heutzutage als modernes Unternehmen Erfolge zu verzeichnen, sind Produktivität und Preis nicht mehr die einzigen ausschlaggebenden Faktoren. Innovationsfähigkeit, ein ausgeklügeltes Produkt- und Serviceprogramm, flexible Anpassung an Kundenbedürfnisse sind besonders gefordert.

Geprüfte Qualität

Um diesen enormen Anforderungen entsprechend zu begegnen, hat sich die Innopact GmbH entschieden im Jahr 2008 ein Qualitätsmanagementsystem einzuführen. Die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008 wurde anhand eines Auditberichts für den Zeitraum 2008 - 2009 durch das Münchner Institut IQM Verein für Organisationsberatung, Prozessberatung und Zertifizierung integrierter Managementsysteme im Mittelstand e.V. (IQM e.V.) bescheinigt.

Was ist Qualitätsmanagement?

Qualitätsmanagement erfordert die Beschreibung und Dokumentation aller Arbeits- und Prozessabläufe eines Unternehmens. So werden neben Formblättern und Checklisten beispielsweise auch Prozessbeschreibungen für alle ablaufenden Prozesse angelegt und ständig aktualisiert. Eine solche Dokumentation aller Vorgänge macht Qualitätsmanagement planbar, durchführbar und messbar.

Was gestern hervorragend war, kann heute mittelmäßig sein und morgen ungenügend. Deshalb arbeitet die Innopact GmbH mit Hilfe des Qualitätsmanagements kontinuierlich an Verbesserungen.